PokerStars Live - Richtlinien für Medienvertreter und Streamer/Vlogger

Akkreditierung

Das Online-Formular für die PokerStars Live-Medienakkreditierung erhalten Sie hier. Für Unterstützung oder bei Anfragen wenden Sie sich bitte an press@pokerstarslive.com.

PokerStars Live - Medien-Richtlinien

PokerStars Live ("wir"/ "uns"/ "unser/unsere") heißt alle Medienvertreter ("Medienvertreter") und Streamer/Vlogger ("Vlogger") zu den PokerStars Live*-Events ("Events") herzlich willkommen und unterstützt sie gerne bei allen möglicherweise anfallenden Medienanfragen.

Unser Ziel ist es, unsere Events für Pokerspieler, die Casinos, unsere Mitarbeiter und alle teilnehmenden Medienvertreter so angenehm wie möglich zu gestalten. Bitte lesen und befolgen Sie die folgenden Richtlinien für die Medien und für Streamer/Vlogger ("Richtlinien") und unterstützen Sie uns so bei der erfolgreichen Durchführung der Events. Jeder Verstoß gegen diese Richtlinien kann zur Aberkennung der Medien-Akkreditierung für Pressevertreter bzw. des Streamer-Ausweises für Streamer/Vlogger führen - entweder für ein bestimmtes Event und/oder für zukünftige Events.

Ein Presseausweis steht allen Medienvertretern, Streamern und Vloggern zur Verfügung, die unsere Events für den Zweck der Contenterstellung besuchen und einen entsprechenden Antrag stellen, der genehmigt werden muss. Wenn ein Medienvertreter ein Event besucht, um mitzuspielen und zu vloggen, sollte er einen Streamer-Ausweis beantragen. Einem Spieler, der Content für Streaming oder Vlogging erstellt, wird ein Streamer-Ausweis gewährt, sofern sein Antrag genehmigt wurde. Wenn ein Medienvertreter während des Besuchs eines von PokerStars gesponserten Events ein bestimmtes Turnier spielen will, muss er seinen Presseausweis während dieser Zeit aufgeben, wodurch er auch den Zugang zum Medienraum verliert. Wenn ein Medienvertreter ein bestimmtes Event spielen und währenddessen vloggen will, muss er seinen Presseausweis aufgeben und einen Streamer-Ausweis beantragen. Hinweis: Bei einigen Events dürfen Medienvertreter nur im Rahmen ihrer Tätigkeit als solche anwesend sein und nicht mitspielen. In diesem Fall werden die Bewerber während des Akkreditierungsverfahrens entsprechend informiert.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Vorlage eines Online-Antrags auf eine Medien-Akkreditierung ("Presseausweis") und/oder einen Streamer-Ausweis zum Besuch des Events nicht automatisch garantiert, dass ein solcher Antrag bestätigt und/oder bewilligt wird. Jeder Antragsteller erhält per E-Mail eine Mitteilung von press@pokerstarslive.com, ob der gestellte Antrag auf einen Presseausweis und/oder einen Streamer-Ausweis erfolgreich beschieden wurde oder nicht. Die Presseausweise und/oder Streamer-Ausweise werden - ohne Ausnahme - ausschließlich in Übereinstimmung mit einer schriftlichen Bestätigung unsererseits ausgestellt und wir behalten uns das Recht vor, die Anzahl der Presseausweise an die Medienvertreter eines Medienunternehmens zu begrenzen.

1. Presseausweis - Anforderungen

  1. Medienvertreter, die einen Presseausweis beantragen, müssen alle gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen in Zusammenhang mit ihrer Teilnahme an dem Event befolgen. Zu den gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen zählen - jedoch nicht ausschließlich - ein erforderliches Mindestalter sowie alle zusätzlich möglichen, örtlichen Anforderungen oder Einschränkungen. Sollte ein Antrag auf Ausstellung eines Presseausweises gestellt werden, muss es das vorrangige Ziel des Pressevertreters eines Medienunternehmens sein, über die Aktivitäten auf dem Event zu berichten.
  2. Presseausweise werden ausschließlich an Mitarbeiter oder Auftragnehmer anerkannter Medienunternehmen ausgegeben. Dazu zählen Poker-Medienunternehmen, etablierte Zeitungen und Magazine, Blogger, konzessionierte Sender (Fernsehen und Radio) sowie nationale Nachrichtenagenturen.
  3. Die Presseausweise werden nicht an Personen ausgegeben, die keinen Redaktionen angehören und die Events zum Zwecke der Werbung besuchen. Dazu zählen - jedoch nicht ausschließlich - Vertreter von PR-, Marketing-, Verkaufs- und Werbeagenturen sowie Poker-Management oder branchenverwandte Dienstleistungsunternehmen.
  4. Die Anträge für Presseausweise müssen per E-Mail an press@pokerstarslive.com gestellt werden. Achten Sie darauf, alle notwendigen Felder des Antragsformulars auszufüllen, inklusive - jedoch nicht ausschließlich - Name, Unternehmen, Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihre geplanten Berichterstattungen. Wir raten Ihnen, den Antrag auf einen Presseausweis rechtzeitig zu stellen. Bis zum Erhalt einer schriftlichen Mitteilung, in der wir Ihnen die Bewilligung Ihres Presseausweis-Antrags bestätigen, sollten Sie keine Reisevorbereitungen für eine Teilnahme an dem Event treffen. Keinem Medienvertreter wird der Zutritt zu einem Event ohne Presseausweis gestattet.
  5. Medienvertreter, die zum ersten Mal einen Antrag stellen, sowie alle freiberuflichen Journalisten müssen uns alle Unterlagen einreichen, die wir eventuell anfordern müssen, damit wir den Antrag bewerten und bestätigen können, dass der Antragsteller im Auftrag eines anerkannten Medienunternehmens handelt.
  6. Die Anzahl der Presseausweise, die an ein Medienunternehmen ausgegeben werden können, hängt ab vom Event und/oder dem Veranstaltungsort, an dem das Event stattfindet. Dies richtet sich üblicherweise nach der Kapazität des Veranstaltungsortes. Wir behalten uns das Recht vor, das Kontingent angemessen unter den Medienunternehmen aufzuteilen. Alle Anfragen für Interviews mit gesponserten Spielern sollten - soweit möglich - vorab über press@pokerstarslive.com vereinbart werden. Für alle Interviews mit Spielern während des Events müssen Sie sich - vor Ort und/oder per E-Mail an press@pokerstarslive.com - an einen unserer PR-Vertreter wenden. Diese kümmern sich um einen passenden Termin und einen Ort, an dem das Interview durchgeführt werden kann.
  7. Presseausweise sind nicht übertragbar. Falls Sie während des Events aus irgendeinem Grund Mitarbeiter austauschen müssen, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit press@pokerstarslive.com in Verbindung.

2. Streamer-Ausweis

  1. Um während eines PokerStars-Events Aufzeichnungen zu erstellen, müssen Streamer/Vlogger einen dafür vorgesehenen Streamer-Ausweis haben.
  2. Um einen Streamer-Ausweis zu erhalten, müssen Sie hier einen entsprechenden Antrag stellen.
  3. Jeder Antragsteller eines Streamer-Ausweises muss sich vollständig an die Richtlinien für Medienvertreter und Streamer/Vlogger halten. Die spezifischen Bedingungen für das Filmen finden Sie im Abschnitt 5, "Videoaufnahmen".
  4. Mitarbeiter/Assistenten eines Streamers/Vloggers müssen jeder einen Streamer-Ausweis beantragen und diesen während sie filmen immer bei sich tragen.

3. Verhaltensregeln

  1. Der Presseausweis/Streamer-Ausweis sollte zu jeder Zeit deutlich sichtbar getragen werden und ist unseren Bevollmächtigten und/oder dem Personal am Veranstaltungsort nach Aufforderung vorzuzeigen.
  2. Medienvertretern mit Presseausweis ist es verboten, am Main Event eines PokerStars Live-Tourstopps oder Live-Pokerrooms teilzunehmen. Darüber hinaus ist es Medienvertretern nicht gestattet, über ein Side Event zu berichten, an dem sie teilgenommen haben oder beabsichtigen teilzunehmen.
  3. Wenn ein Medienvertreter von einem Turnier, in dem er mitspielt, vloggen will, muss er seinen Presseausweis abgeben und einen Streamer-Ausweis beantragen (siehe Abschnitt 2, "Streamer-Ausweis").
  4. Medienvertreter mit Presseausweis dürfen als Folge ihrer Anwesenheit bei einem Event keinen Gewinn erzielen (finanziell oder anderer Art). Dazu zählen auch der Kauf von Aktien oder Beteiligungen an einzelnen Spielern oder einem gesponserten Team. Dieses Verbot umfasst auch jede Art von Fantasy-Spiel mit finanziellen Strukturen.
  5. Die einzige Sprache, die im Turnierbereich des Events gesprochen werden darf, ist (sind) die offizielle(n) Sprache(n) für das jeweilige Event.
  6. Es ist für Medienvertreter unerlässlich, sowohl die Spieler als auch die Integrität aller Events zu respektieren. Dies umfasst, jedoch nicht ausschließlich:
    • das Recht eines Spielers auf einen angemessenen räumlichen Abstand während des Spiels (Stehen Sie also nicht zu nah bei einem Spieler.);
    • das Recht des Spielers, seine Startkarten geheim zu halten;
    • die Integrität des Events zu wahren, indem Sie keine Chips berühren, sich nicht auf einen freien Platz an einem Turniertisch setzen oder Aktionen am Tisch diskutieren - weder mit Spielern am Tisch noch in Hörweite der Spieler am Tisch;
    • das Recht der Spieler, Entscheidungen zu treffen, ohne dass diese am Tisch verbal durch Beobachter beurteilt werden; und
    • die emotionale Involviertheit der Spieler zu respektieren und nicht den Gewinn eines Pots durch einen bestimmten Spieler sichtbar oder hörbar zu bejubeln.

4. Verhalten im Turnierbereich

  1. Im Turnierbereich eines Events ist es unerlässlich, dass der Turnierdirektor, die Turniermitarbeiter, die Mitarbeiter von PokerStars Live, die Mitarbeiter von PokerStars Blog, die von PokerStars beauftragte Film-Crew sowie das Casino-Personal jederzeit ihren Aufgaben ungehindert nachgehen können.
  2. Bitte Befolgen Sie alle Anweisungen der Turniermitarbeiter oder unserer Vertreter.
  3. Während des Einsammelns der Chips durch die Turniermitarbeiter oder die Spieler sollten alle Medienvertreter und/oder Streamer/Vlogger den Turnierbereich verlassen.
  4. Wird ein Medienvertreter oder Streamer/Vlogger von einem unserer Beauftragten und/oder einem Beauftragten des Veranstaltungsortes gebeten, einen bestimmten Bereich zu verlassen, sollte er dieser Aufforderung höflich Folge leisten. Alle Personen, die sich weigern, den Anweisungen zu folgen, riskieren den Verlust ihres Presseausweises/Streamer-Ausweises für das gesamte Event und mögliche zukünftige Veranstaltungen.
  5. Gegen Ende eines Turniers, wenn nur noch an wenigen Tischen gespielt wird, werden die Medienvertreter und Streamer/Vlogger gebeten, den um die Tische abgesperrten Bereich zu verlassen. Wenn der Spielbereich geräumt ist, stellt das Turnierpersonal den Medienvertretern einen separaten, abgesperrten Medienbereich zur Verfügung. Dies wird jedoch nicht garantiert.
  6. Medienvertreter und Streamer/Vlogger werden gebeten, einen angemessenen Abstand zur TV-Crew zu wahren. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, da die Ausrüstung schwer ist und es zu Verletzungen kommen kann.
  7. Falls eine besondere Aufnahme gewünscht wird, sollten sich die Medienvertreter und Streamer/Vlogger an den Produzenten oder den Floor Manager wenden und ihr Anliegen vortragen. Häufig ist es ihnen möglich, zu veranlassen, dass ein Kameramann oder Toningenieur den Blick frei gibt.

5. Fotografieren

  1. Auf allen Events gibt es beauftragte Fotografen, die Aufnahmen von den Turnieren machen. Die Bilder der zugelassenen Fotografen können per E-Mail an press@pokerstarslive.com angefordert werden.
  2. An einigen Veranstaltungsorten ist das Fotografieren außerhalb des Turnierbereichs nicht erlaubt. Jedem, der gegen diese Casino-Bestimmungen verstößt, wird der Presseausweis/Streamer-Ausweis für die Dauer des gesamten Events und mögliche zukünftige Events entzogen. Fotografen müssen die Privatsphäre der Casino-Besucher respektieren, die nicht direkt am Event teilnehmen.
  3. Während des laufenden Turniers sowie am TV-Tisch ist das Fotografieren mit Blitzlicht verboten.

6. Videoaufnahmen

  1. An manchen Veranstaltungsorten ist das Filmen außerhalb des Turnierbereichs nicht gestattet. Medienvertretern oder Streamern/Vloggern, die gegen die Bestimmungen des Casinos verstoßen, wird der Presseausweis/Streamer-Ausweis aberkannt. Videofilmer müssen die Privatsphäre der Casino-Besucher respektieren, die nicht direkt am Event teilnehmen.
  2. Das Filmen zum Zweck einer zukünftigen Veröffentlichung im allgemeinen Turnierraum ist erlaubt.
  3. Die Fokussierung auf bestimmte Tische, das Heranzoomen einer bestimmten Spielrunde und das Filmen des Cash-Anmeldebereichs, des Sicherheitsbereichs, des Cashgame-Bereichs im Hauptgebäude des Casinos oder der Bereiche mit den Casinospielen ist nicht erlaubt.
  4. Es ist streng verboten zu filmen, während Sie an einem Pokertisch sitzen.
  5. Ein Livestream von einem PokerStars Live-Turniertisch ist ausdrücklich untersagt. Medienvertreter und Streamer/Vlogger können einen Livestream aus dem allgemeinen Turnierbereich senden, jedoch NUR mit einer vorher erteilten schriftlichen Genehmigung von press@pokerstarslive.com. Alle Medienvertreter und Streamer/Vlogger, die einen Livestream-Service anbieten möchten, müssen eine schriftliche Erlaubnis einholen. Dies muss im Vorhinein geschehen und sämtliche Details eines solchen Vorhabens oder diesbezügliche Pläne müssen bei der Stellung des Antrags auf Akkreditierung zum Erhalt eines Presseausweises/Streamer-Ausweises angegeben werden.
  6. Das Filmen des TV-Tisches während des laufenden Turniers ist nur der dafür beauftragten PokerStars Live-Filmcrew gestattet und Dritten strengstens verboten. Falls Medienvertreter oder Streamer/Vlogger den TV-Tisch filmen möchten, wenn daran nicht Poker gespielt wird, können sie dies in einer E-Mail an press@pokerstarslive.com mit den speziellen Auflagen beantragen.
  7. Von Medienvertretern und Streamern/Vloggern wird ein respektvoller Umgang mit anderen Spielern erwartet. Aufnahmen sollten anderen Spielern in keiner Weise unangenehm sein. Wenn einer der Spieler darum bittet, ihn nicht zu filmen, müssen Sie die Aufnahme stoppen. Richten Sie Ihre Kamera oder andere Ausrüstungsgegenstände nicht auf das Gesicht irgendeiner Person (frontal oder aus einem anderen Winkel), es sei denn, sie hat dem zugestimmt.
  8. Halten Sie keine Aufnahmegeräte über den Tisch oder andere Spieler. Fokussieren Sie die Kamera nicht auf andere Spieler, es sei denn, sie haben ausdrücklich verlangt, gefilmt zu werden.
  9. Kameras und Aufnahmegeräte dürfen am Tisch oder in der Nähe des Tisches niemals so platziert werden, dass sie andere stören.

7. Regeln im Medienraum

  1. Wir sind bestrebt, bei den Events Kommunikationseinrichtungen zur Verfügung zu stellen, inklusive Medienräume mit drahtlosem oder verkabeltem Internetanschluss ("Presseraum"). Nur Medienvertreter mit einem Presseausweis haben Zugang zum Presseraum und/oder anderen Arbeitsräumen für die Medien.
  2. Ist die Kapazität des Presseraums erreicht, kann es notwendig sein, den Zugang zum Presseraum und/oder anderen Arbeitsräumen einzuschränken.
  3. Die Medienvertreter sollten respektieren, dass gemeinschaftlich genutzte Presseräume nur zum Arbeiten vorgesehen sind. Nutzen Sie die Übertragungsraten bitte nicht für unwichtige oder nicht arbeitsrelevante Tätigkeiten.
  4. Aus Sicherheitsgründen sowie aus Rücksichtnahme bitten wir die Medienvertreter keine Spieler, Kollegen oder Freunde in den Presseraum einzuladen.
  5. Wir übernehmen keine Verantwortung für persönliche Gegenstände oder Arbeitsgeräte, die im Presseraum und/oder im Turnierbereich zurückgelassen werden.
  6. Respektieren Sie bei einem Besuch eines Events bitte alle für den Veranstaltungsort geltenden Bestimmungen in Zusammenhang mit dem Zutritt, wie den Dresscode des Casinos oder Verbote bezüglich Speisen und Getränken.

8. Berichterstattung und Streams/Vlogs

  1. Wir erwarten von allen Medienvertretern und Streamern/Vloggern, dass sie dem Sponsor eines Events (ggf. auf unseren Wunsch hin) die angemessene Aufmerksamkeit und/oder Erwähnungen im Rahmen ihrer Berichterstattung bzw. Ihres Streams/Vlogs über das Event schenken. Dies bedeutet für die Medienvertreter, dass sie im Rahmen eines geschriebenen Artikels den Event-Sponsor während des ersten Erwähnens des Events eindeutig benennen. Im Rahmen einer Videoaufnahme für Streamer/Vlogger sollte der Sponsor im Verlauf des Videos eindeutig genannt werden. Dies gilt auch für alle Berichte, in denen von PokerStars Live zur Verfügung gestellte Informationen, Fotos oder Videos enthalten sind, selbst dann, wenn der Medienvertreter nicht für das Event akkreditiert war und/oder das Event nicht besucht hat.
  2. Medienvertreter müssen bei allen Berichten über ein Event bezüglich jeglicher Verwendung des Logos des Eventsponsors die Markenrichtlinien befolgen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an press@pokerstarslive.com.
  3. Sollte ein Event mit einer Verzögerung übertragen werden (Übertragung mit aufgedeckten Karten**), sind alle Medienvertreter und Streamer/Vlogger verpflichtet, ihre Live-Berichterstattung ebenfalls mit der entsprechenden Verzögerung durchzuführen. Dies geschieht im Zusammenhang mit dem Erhalt und der Übertragung der Aufzeichnung durch unsere Sender. Diese Verzögerung gilt für alle/jede Live-Berichterstattung(en), für Blogs, Social Media Postings sowie für Livestream-Plattformen.

9. Live-Event - Sicherheitsrichtlinien

  1. Alle Medienvertreter und Streamer/Vlogger - unabhängig von ihrem Status - unterliegen beim Besuch eines Events den Sicherheitsbestimmungen für PokerStars Live-Events. Genaue Einzelheiten zu den Bestimmungen finden Sie hier.

10. Durchsetzung

  1. Allen Medienvertretern und Streamern/Vloggern, die sich nach einer Aufforderung durch einen unserer Mitarbeiter oder einen Vertreter des Veranstaltungsorts nicht an die Vorschriften in diesen Richtlinien halten, wird ihr Presseausweis und/oder Streamer-Ausweis für die Dauer des Events entzogen und sie riskieren den Ausschluss von zukünftigen Events.
  2. Sollten Sie Fragen oder ein Anliegen bezüglich der Akkreditierung oder den Anforderungen an Medienvertreter oder Streamer/Vlogger haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an press@pokerstarslive.com.

*PokerStars Live ist der Markenname für die Live-Poker-Events (wie, jedoch nicht ausschließlich, die "PokerStars European Tour").

**Verzögerte Übertragungen mit den auf dem Bildschirm angezeigten aufgedeckten Startkarten der Spieler.

PokerStars Live - Häufige Fragen (FAQ)

PokerStars Live - Häufige Fragen (FAQ)

Sie haben Fragen zu unseren Events? Hier finden Sie Antworten.

Herunterladen und qualifizieren

Herunterladen und qualifizieren

Sie wollen bei der Action von PokerStars Live-Events dabei sein? Laden Sie PokerStars oder Full Tilt herunter und qualifizieren Sie sich jetzt.

PokerStars Live Media Guidelines and Streamer/Vlogger Guidelines

Accreditation

PokerStars Live online media accreditation form is available here. For support or enquiries, please contact press@pokerstarslive.com.

PokerStars Live Media Guidelines

PokerStars Live (“we”/ “us”/ “our”) welcomes all representatives from media outlets (“Media Representatives”) and Streamers/Vloggers (“Vloggers”) to its PokerStars Live* events (“Events”) and looks forward to helping with all media requests as may be required.

Our goal is to ensure that our Events run smoothly for poker players, the casinos, our staff and all attending Media Representatives. Please make sure that you read through and abide by the following media and Streamer/Vlogger guidelines (“Guidelines”) to assist us with the effective running of the Events. Any breach of these Guidelines may result in the revocation of media accreditation for Media Representatives or of the Streamer Pass for streamers/vloggers either for a particular Event and/or future Events.

Media Passes can be provided upon successful application to all Media Representatives, Streamers and Vloggers who are attending our events in a content-generation capacity. If a member of the media is coming to play and vlog, then a Streamer Pass should be requested. If a player is streaming/vlogging, then upon successful application, they will be granted a Streamer Pass. If a member of the media wants to play a specific tournament during their time at a PokerStars sponsored event, they must give up their Media Pass for that time and will lose access to the media room. If a member of the media wants to play a specific event and vlog, they must give up their Media Pass and request a Streamer Pass. Please Note: For some events, media are required to attend solely in a media capacity and cannot play. In this instance, applicants will be informed during the accreditation process.

Please note that the submission of an online application for media accreditation and/or Streamer Pass to attend an Event (“Media Pass”) does not automatically guarantee that such application will be approved and/or granted. Each applicant will receive a response email from press@pokerstarslive.com, to confirm whether or not the application for the Media Pass and/or Streamer Pass is successful. Without exception, Media Passes and/or Streamer Passes will only be issued pursuant to written approval from us and we reserve the right to limit the number of Media Passes that may be issued to Media Representatives from any one media outlet.

1. Media pass requirements

  1. Media Representatives who apply for Media Passes must abide by all applicable statutory requirements that may apply in relation to their attendance at any Event. Statutory requirements will include but not be limited to a minimum age requirement, together with any additional local requirements or restrictions that may apply. Where an application is made for a Media Pass, it must only be used by Media Representatives of a media outlet whose primary objective is to report on activities taking place at an Event.
  2. Media Passes will only be issued to employees of and contractors for recognised media outlets, including poker media outlets, mainstream newspapers and magazines, bloggers, licensed broadcasters (television and radio) and national news service organisations.
  3. Media Passes will not be issued to non-editorial staff attending Events for marketing purposes, such as but not limited to representatives from public relations firms, marketing/sales/advertising agencies or poker management or business related services.
  4. Applications for Media Passes must be made by emailing press@pokerstarslive.com, ensuring that all relevant fields of the application form are completed, including but not limited to name, organisation, full contact details and plans for media coverage. It is advised that applications for Media Passes should be submitted well in advance and no travel arrangements should be made to attend an Event until written notification is received from us confirming that the Media Pass application has been approved. No Media Representative will be granted entry to an Event without a Media Pass.
  5. First-time applicants from any media outlet as well as all freelance journalists must provide us with such documentation as we may reasonably request in order for us to assess the application as well as to confirm that the applicant is from a recognised media outlet.
  6. The number of Media Passes that can be granted to any one media outlet will vary depending on the Event and/or the venue where the Event will be held. This is typically a result of venue capacity and we reserve the right to appropriately manage the facilities made available to media outlets. All requests for interviews with sponsored players should be pre-arranged through press@pokerstarslive.com wherever possible. For any interviews with players while at the Event, you will need to contact one of our PR representatives while at the Event venue and/or via email at press@pokerstarslive.com, who will arrange a suitable time and place for the interview to take place.
  7. Media Passes are non-transferable. If, for any reason, you need to change personnel before or during an event, please contact press@pokerstarslive.com as soon as possible.

2. Streamer Pass

  1. In order to record during a PokerStars Event, Streamers/Vloggers must have a designated Streamer Pass.
  2. To receive a Streamer Pass, applications must be made here.
  3. Anyone applying for a Streamer Pass must adhere to the full Media and Streamer/Vlogger guidelines. Specific filming requirements can be found in Section 5 ‘Video’.
  4. All team members/assistants with the Streamer/Vlogger must each apply for a Streamer Pass and have their Streamer Pass present at all times during filming.

3. Code of conduct

  1. The Media Pass/Streamer Pass should be worn prominently at all times and be presented for inspection as and when requested by any of our authorised representatives and/or the Event venue.
  2. Media Representatives with Media Passes are prohibited from playing in the main event of any PokerStars Live tour stop or live room. In addition, Media Representatives are not permitted to report on any side event in which he/she has played or intends to play while at an Event.
  3. If a Media Representative would like to vlog the tournament they are playing in, they must remove their Media Pass and apply for a Streamer Pass (refer to Section 2 ‘Streamer Pass’).
  4. It is prohibited for a Media Representative with a Media Pass to have any stake (financial or otherwise) in the outcome of an Event. This includes purchasing shares or equity in any individual player or sponsored team in any way. This prohibition includes any type of fantasy game that has a financial consideration.
  5. The only language that may be spoken in the tournament area for an Event is the official tournament language (s) for that particular Event.
  6. It is essential for Media Representatives to respect the players and the integrity of all Events. This includes, but is not limited to:
    • Respecting the right of a player to have a reasonable amount of personal space while playing (i.e. do not stand too close);
    • Respecting the right of a player to maintain the privacy of their hole cards;
    • Respecting the integrity of the Event by not touching chips, sitting at empty seats at tournament tables, or discussing any action at the table – either with players at the table or within earshot of players at the table;
    • Respecting players’ decisions so that they are not verbally judged at the table by observers; and
    • Respecting the emotional engagement of players by not visibly or audibly “celebrating” if a particular player wins a pot.

4. Tournament area - procedures

  1. In the tournament area for the Events, it is essential that the Tournament Director, floor staff, PokerStars Live staff, PokerStars Blog staff, PokerStars-affiliated film crew and casino staff are able to carry out their respective duties unhindered at all times.
  2. Please follow all directions of all tournament staff or our representatives.
  3. All Media Representatives and Streamers/Vloggers should leave the tournament area when the floor staff and/or players are bagging chips.
  4. If asked to leave a particular area by one of our authorised representatives and/or a representative of the Event venue, Media Representatives and Streamers/Vloggers should do so politely. Anybody who refuses to follow instructions risks losing their Media Pass/Streamer Pass for the entire Event and for possible future Events.
  5. During the later stages of a tournament, when a small number of tables remain, Media Representatives and Streamers/Vloggers will be asked to leave the cordoned-off area around the tables. When the playing area is cleared, tournament staff will endeavour to provide a separate, cordoned-off media area but this is not guaranteed.
  6. Media and Streamers/Vloggers are asked to keep a reasonable distance away from the TV crew. This is a safety precaution as the equipment used is heavy and could cause injury.
  7. If a particular shot is needed, Media Representatives and Streamers/Vloggers should talk to the producer or floor manager and let them know what they require. They can often move a cameraman/sound engineer out of the way.

5. Photography

  1. At all Events there will be designated photographers taking photos of the tournaments. Images taken from the approved photographers are available for use by emailing press@pokerstarslive.com.
  2. In some venues, photography is not allowed anywhere outside the tournament area; anyone found infringing casino regulations in this regard will have their Media Pass/Streamer Pass taken away for the entire Event and possible future Events. Photographers must respect the privacy of casino clients who are not participating directly in the Event.
  3. Flash photography is prohibited during tournament play and on the feature table.

6. Video

  1. In some venues filming is not allowed anywhere outside the tournament area and any Media Representative or Streamer/Vlogger found infringing upon casino regulations will have their Media Pass/Streamer Pass revoked. Videographers need to respect the privacy of casino clients who are not participating directly in the Event.
  2. Filming for future broadcast us allowed in the general tournament room.
  3. Focusing on specific tables, zooming in on specific hands, or filming the cash registrations area, security, cash game area in the main casino building or casino game areas, is not permitted.
  4. Filming while at the poker table is strictly prohibited.
  5. Live-streaming any active PokerStars Live tournament table is strictly prohibited. Media Representatives and Streamers/Vloggers may live stream in the general tournament area but ONLY with prior written permission by emailing press@pokerstarslive.com. Any Media Representative or Streamers/Vloggers wishing to use live streaming services must seek written permission - in advance and include full details of such intentions or plans when applying for online media accreditation/Streamer Pass in order to receive a Media Pass/Streamer Pass.
  6. Filming of the TV table is strictly prohibited during tournament action, other than by the designated PokerStars Live film crew. Media Representatives and Streamers/Vloggers can request to film the TV table while poker play is not taking place by emailing press@pokerstarslive.com with the specific requirements.
  7. Media Representative and Streamers/Vloggers should be respectful of the other players. Recording should not make other players uncomfortable in any way. If any player asks for you to not record them, you must stop recording. Do not put cameras or other equipment into people’s faces (facing them or not) unless they agree.
  8. Do not hold recording equipment over the table or over other players. Do not focus cameras on other players unless they specifically request to be part of your recording.
  9. Cameras and equipment should not be obtrusively placed at or on the table at any time.

7. Media room regulations

  1. We will endeavour to provide media facilities, including a press room equipped with wireless or cable internet access at the Events (“Press Room”). Only Media Representatives with Media Passes will be allowed access to the Press Room and/or any other media facilities.
  2. If a Press Room is at full capacity, it may become necessary to restrict access to the Press Room and/or any other media facilities.
  3. Media Representatives should respect the fact that shared Press Room facilities are for work purposes only. Please do not use bandwidth for any non-essential or non-work activities.
  4. For security purposes and due to other considerations, Media Representatives – are asked not to invite players, colleagues or friends into the Press Room.
  5. No responsibility will be taken for any personal items or work equipment left in the Press Room and/or tournament area.
  6. Please respect any venue regulations regarding access e.g. casino dress codes, food/drink bans while attending any Event.

8. Coverage and Streams/Vlogs

  1. We require that all Media Representatives and Streamers/Vloggers provide the relevant Event sponsor (as we may request) prominent recognition and/or mentions in their coverage and streams/vlogs of the Event. This requires Media Representatives to clearly credit the Event sponsor in the first mention of the Event, in the case of written articles, or in the case of video coverage for Streamers/Vloggers, this would include prominently mentioning the sponsor during the video.  This also includes any reports that use information, photos or videos supplied by PokerStars Live, even if journalists are not accredited and/or are not attending the Event.
  2. For all reporting of Events, Media Representatives must adhere to and abide by trademark policies with regards to any and all use of the Event sponsor logo. Contact press@pokerstarslive.com for more details.
  3. When an Event is being broadcast live on a delay (cards-up**), Media Representatives and Streamers/Vloggers must follow the delay with their live reporting of the Event. This is to keep to the same schedule as broadcasters receiving and transmitting the feed. This delay applies to all/any live reporting, blogs, social media posts and live streaming platforms.

9. Live event security policy

  1. All Media Representatives and Streamers/Vloggers, regardless of status, are subject to the PokerStars Live Event Security Policy when attending Events. The details of the policy can be found here.

10. Enforcement

  1. Any Media Representative or Streamer/Vlogger that fails to comply with any provision of these Guidelines or fails to comply with a request from a member of our staff or Event venue representative will have their Media Pass and/or Streamer Pass revoked for the duration of the Event and risks being banned from future Events.
  2. Should you have any queries with regards to the media accreditation or media/Streamer/Vlogger requirements, please email press@pokerstarslive.com.

*PokerStars Live is the brand name for the live poker events, such as but not limited to the “PokerStars European Tour”.

**Delayed broadcast with players’ hole cards displayed on screen.

PokerStars Live FAQs

FAQ

Got questions about our events? Click here for answers.

Download and Qualify

Download and Qualify

Want to join the action at PokerStars Live events? Download PokerStars or Full Tilt to qualify now.